Ein Tag im Holz-Universum

Das war beeindruckend! In der vergangenen Woche haben wir spannende Einblicke in die Arbeit unseres Kunden ter Hürne erhalten. Für einen Tag waren wir vom Thalau-Team zu Gast im Holz-Universum des Bodenherstellers aus aus Südlohn. Uns erwartete ein umfangreiches Programm rund um eine besondere Produkt-Neuheit. 

Zunächst haben wir einen Überblick über das gesamte Sortiment des Familienunternehmens ter Hürne erhalten – von Parkett und Laminat bis zu den PVC-freien Design-Vinylböden. Nach einem Rundgang durch das neu gestaltete Kommunikationszentrum „Raum 1“ und einem gemeinsamen Mittagessen wartete das Highlight des Tages auf uns: die Präsentation des neuen Echtholz-Hybridbodens Hywood. „Mit seinen hochbeständigen Eigenschaften und seinem zeitlosen Design ist Hywood ein wahres Multitalent und eine echte Innovation auf dem Markt. Wir freuen uns, umfangreiches Expertenwissen zu dem Echtholz-Hybridboden für unsere künftige Arbeit mitnehmen zu können“, ist Dagmar Thalau begeistert. 

Darüber hinaus hat sich das Thalau-Team zum Abschluss mit Geschäftsführer Bernhard der Hürne getroffen und sich über die Zusammenarbeit in der Kommunikation ausgetauscht. „Wir haben gemeinsam die nächsten Ziele der PR-Arbeit abgesteckt. Es warten spannende Themen auf uns, die wir gemeinsam mit unserem Kunden umsetzen werden“, freut sich Dagmar Thalau nach einem gelungenen Tag im Holz-Universum von ter Hürne.

 

Create your urban Style!

Kreativ, kompakt, bunt, stillvoll, einzigartig und individuell – das ist Urban Living. Wir lieben den Trubel der Stadt und haben alles gleich ums Eck. Dabei machen wir auch beim Wohnen und Einrichten keine Abstriche. Trotz des kompakten Lebensraums ist alles möglich. Wir leben unseren urbanen Style. Denn: Wohnen auf kleinstem Raum steht nicht gleichzeitig für Verzicht. Von kompletten Raumkonzepten bis hin zu neuen Gestaltungskonzepten für multifunktionale und platzsparende Möbel bieten sich uns Einrichtungsideen nach Maß.

So bietet der Quooker als multifunktionales Küchengerät auf Knopfdruck ebenso schöne wie umfassende Unterstützung. Wir müssen in der Küche überhaupt nicht auf Stil und Komfort verzichten. Eigenschaften wie kinderfreundlich, praktisch, effizient und platzsparend zeichnen den Quooker aus. Dazu ist er vielseitig einsetzbar und nachhaltig. Ein Multitalent, das sich sehen lassen kann und sich unseren täglichen Bedürfnissen anpasst. Quooker steht für Lebensstil – auch und vor allem auf kleinstem Raum.

HIER geht es vollständigen Presseinformation!

Natürlich gut

Umwelt- und Klimaschutz gehen uns alle an – ob beim täglichen Einkauf, Energiesparen oder bei der Gestaltung unserer vier Wände. Wir legen immer mehr Wert auf ein nachhaltiges, natürliches Zuhause und haben dabei die 17 UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung im Fokus.

Im Zentrum unseres Zuhauses steht dabei der Fußboden und sein Belag. Als natürliche Schönheit verleiht der Fußboden unseren Räumen Charakter und bietet ein unverwechselbares Entree. Ob zeitlos, natürlich, einfach zu handhaben, warm oder gemütlich – der Bodenbelag sollte all unsere Wünsche vereinen und nachhaltig sein.

Da ist die Innovation aus Südlohn genau richtig. »Hywood« heißt sie und ist ter Hürnes Antwort auf die Anforderungen von heute und die Verantwortung für morgen. Der Hybridboden – eine Kombination verschiedener technologischer Komponenten – besticht durch seine natürliche Schönheit. »Hywood« ist wie gemacht für den täglichen Gebrauch und widersteht allen Strapazen des Alltags. Dazu ist der natürliche Designboden wohngesund, nachhaltig und zukunftsorientiert.

Colani – Unser Kulturtipp für die Osterferien

Die Osterferien stehen vor der Tür. Und wer noch nichts vor hat, der sollte unbeidingt nach Bremen kommen! Neben den Bremer Stadtmusikanten wartet in der Hansestadt gerade eine ganz besondere Ausstellung auf Kultur- und Designbegeisterte.

Das Paula Modersohn-Becker Museum in der Böttcherstraße zeigt zurzeit die Sonderausstellung „Luigi Colani und der Jugendstil. Natur Mensch Design“. In der Ausstellung stehen eine großen Vielfalt an Produkten und Entwürfen des deutschen Designers Luigi Colani (1928-2019) Objekten des exzentrisch-floralen Jugendstils gegenüber.

In seinen Arbeiten orientierte sich Luigi Colani an den fließenden Formen der Natur, verneinte Ecken und Kanten. Mit seinen Entwürfen hat der deutsche Künstler die Designwelt und unseren Alltag nachhaltig geprägt. So arbeitete die Designerlegende mehr als zehn Jahre mit marburg zusammen. Er designte mit Visions (Foto), Evolution und Legend drei prägende Kollektionen für den deutschen Tapetenhersteller.

In den sechs Ausstellungsräumen im Paula Modersohn-Becker Museum wird das vielseitige Schaffen und die Gedankenwelt des deutschen Designers sowie die Verwandtschaft von Colanis Formensprache und Ideen zum expressionistisch-floralen Jugendstil aufgezeigt. Die Ausstellung ist noch bis 19. Juni 2022 zu sehen.

Schlaft gut!

Schlaft gut! – einfach gesagt, manchmal aber schwer für uns umzusetzen. Die Erlebnisse des Tages, zu spätes Essen oder Stress im Job erschweren den Start in eine gute Nacht. Dabei fördert erholsamer Schlaf nachhaltig unsere Gesundheit. In den verschiedenen Schlafphasen wie Leichtschlaf, REM-Schlaf (Rapid Eye Movement) und Tiefschlaf erholen wir uns vom Tag. Wir verarbeiten Erlebtes, integrieren Erlerntes, entspannen und stärken unser Immunsystem. Guter Schlaf erhöht unsere Lebensqualität.

Eine ruhige Schlafumgebung sowie ein komfortables Bett unterstützen immens und sind eine wichtige Komponente für erholsamen Schlaf. Dazu empfehlen Experten sieben bis acht Stunden Schlaf. Diesen benötigen wir Erwachsenen, um genügend REM-Schlaf zu bekommen. Er ist so bedeutend, weil wir uns am nächsten Morgen ausgeruht fühlen und genug Power für den neuen Tag haben.

Frühjahrsputz bei Thalau

Wir sind startklar für den Frühlingsanfang! Passend zu den ersten Sonnenstrahlen haben wir unsere Thalau-Website aufgeräumt, neu strukturiert und herausgeputzt.

Ab sofort findet ihr unter der Rubrik THEMEN in der Menüleiste verschiedenste Inhalte zu saisonalen und aktuellen Themenbereichen, auf die ihr einfach und schnell zugreifen könnt. Ob Scandi, Küche, Frühling, Holz & Haptik oder Nachhaltigkeit – die Vielfalt lässt keine Wünsche offen. Klar und übersichtlich strukturiert unterstützt die Rubrik unkompliziert bei der Suche nach Texten und Bildern zu den einzelnen Themenbereichen.

Unsere Blog-Beiträge informieren euch zusätzlich über Neuigkeiten bei Thalau. Was bewegt uns, was gibt es Neues und voran arbeiten wir gerade: Gerne reinschauen! Dazu bietet die Rubrik Kunden auf unserer Website immer aktuelle Informationen, Pressetexte, Bilder und Clipping-Highlights – jetzt im neuen Design.

Ihr seht: Der Frühling kann kommen! Wir sind vorbereitet und freuen uns auf euch!