Schlafen wie die Profis – mit Jensen Beds

Guter Schlaf ist wichtig für unser Wohlbefinden! Je besser wir schlafen, umso fitter starten wir in den Tag. Wir tanken Kraft und fördern unsere Schnelligkeit, Genauigkeit, Konzentration, Geschicklichkeit und Gedächtnisleistung. Wir sind aktiver und laufen zu Höchstformen auf. Profisportler und -sportlerinnen gehen uns da mit besten Beispiel voran. Tiefer Schlaf und eine optimale Regeneration sind ihre Erfolgsgeheimnisse für Höchstleistungen. 

Der Schlüssel zum Erfolg 

Denn Erholung und guter Schlaf sind ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg, wie auch Gina Lückenkemper jetzt wieder bei den deutschen Hallenmeisterschaften unterstreicht. Die amtierende Europameisterin über 100 Meter hat sich am vergangenen Wochenende zur deutschen Hallenmeisterin über 60 Meter gekrönt. Die Sprinterin gewann bei den Titelkämpfen in Dortmund ein spannendes Finale in 7,17 Sekunden. Für sie dabei unerlässlich: „Ein perfekt passendes Bett“, so die deutsche Athletin, die mit Jensen Beds einen erstklassigen Partner an ihrer Seite hat. Mit seiner 76-jährigen Expertise unterstützt das norwegische Familienunternehmen Gina Lückenkemper rund um das Thema Schlaf und Erholung. 

Sport-Profis setzen auf Jensen Beds 

Doch nicht nur Gina Lückenkemper setzt auf die Expertise von Jensen Beds, sondern auch die norwegischen Biathleten Stula Holm Lægreid und Johannes Dale sowie der norwegische Skispringer Halvor Egner Granerud schätzen den hohen Komfort der Jensen Betten. Ein optimales Ruhe-Aktivitäts-Management mit einem passenden Bett spielen dabei eine bedeutende Rolle. Mit seinem Sieg bei der Vierschanzentournee hat Halvor Egner Granerud gezeigt, wie wichtig guter Schlaf für den Erfolg ist. Gelassen sprang er zum Sieg. 

Nachhaltigkeit mit hohem Komfort 

Halvor Egner Granerud setzt aber aus einem weiteren wichtigen Aspekt auf Jensen Betten wie der Leistungssportler auf Instagram verrät: „Jensen-Betten bieten die größte Auswahl an Betten, die das Nordic Swan Ecolabel tragen. Die nachhaltigste Wahl ist es, langlebige Möbel auszuwählen. Ihre Betten werden in Norwegen hergestellt und Jensen Beds verwendet nur Materialien, Produktionsmethoden und Lieferanten, die den hohen Erwartungen gerecht werden.“ 

Interior Trends 2023: Living Nature

Raus in die Natur

Wir sind dank Smartphone immer erreichbar, arbeiten remote im Home Office – je digitaler unser Alltag wird, desto stärker ist unser Wunsch nach Ausgeglichenheit, Wellness und Natur. Wir brauchen einen mentalen und physischen Ausgleich und gehen raus in die Natur, bewegen uns und werden aktiv. 

Tapetentrends 2023

„2023 gibt die Natur den Ton an und das im wörtlichen Sinne“, betont auch Felix Diener, Chefdesigner der Marburger Tapetenfabrik. Der Chefdesigner kleidet 2023 die Wand in „Holz- und Erd- und Steinnuancen von Greige in allen Schattierungen über warme Braun- bis zu edlen Grautönen. Dazu Akzente in kräftigem Kupfer, wie bei oxidiertem Eisen“. Stuck, Naturtöne und Blütenzauber setzen die Tapetentrends 2023. Sie kleiden unsere Wänden und sorgen für eine entspannende Wohnatmosphäre. Sanfte Naturtöne von Sand und Rosé bis zu Greige- und Graunuancen lassen uns zwischen anspruchsvollen Meetings behaglich (tag-)träumen, fast so, als läge man draußen in der Natur unser einem üppig blühenden Magnolien-Baum. 

Balance für unser Zuhause

Die Ruhe und Gelassenheit, die wir in der Natur finden, soll aber nicht an unserer Haus- oder Wohnungstür Halt machen. Die Natur nimmt auch einem wichtigen Raum beim Einrichten unseres Zuhauses ein. Harmonische Farbkonzepte, natürliche, gesunde Materialen – im digitalen Zeitalter wünschen wir uns eine optimale Balance für unser Zuhause. Hier möchten wir entspannen und uns von der Schnelllebigkeit des Alltags erholen. Wir sehnen uns nach Geborgenheit und nach einem schönen, natürlichen Zuhause. 

Color of the Year 2023

Die Natur hat auch die Color of the Year 2023 bestimmt: „Im Zeitalter der Technologie lassen wir uns von der Natur und die, was real ist, inspirieren“, so Beatrice Eiseman, geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute. „Viva Magenta beschwört die Kräfte der Natur herauf, belebt unseren Geist und hilft uns, unsere innere Stärke aufzubauen.“ Der Purpurton, der “zwischen warm und kalt changiere”, stehe für Furchtlosigkeit, Optimismus und Freude. Die Farbe verbindet die Natur mit der digitalen Welt. 

Die Natur bestimmt den Interior-Look 2023. Ob Köln, Mailand oder Kopenhagen – die Designer:innen werden uns bei den aktuellen Trends mit auf eine Reise durch die Natur nehmen. Lassen wir uns inspirieren! 

Fröhliche Festtage wünscht das Thalau-Team

Großartige PR-Momente in 2022 

Ein Jahr mit vielen Herausforderungen neigt sich dem Ende zu. Herausforderungen, die uns alle gefordert haben. Aber es gab für uns als Thalau-Team auch viele schöne PR-Momente und Begegnungen, auf die wir mit Freude zurückblicken. Sei es das Quooker Presse-Event in der wunderschönen Cucina von Köchin Cornelia Poletto, die exklusive Roadshow unseres Kunden ter Hürne am Nikolaustag oder die inspirierenden Redaktionsbesuche in München und Hamburg. 

Dafür möchten wir Dankeschön sagen. Danke für das Vertrauen in uns und unsere Arbeiten, für den wertvollen Austausch in den vergangenen zwölf Monaten, die gute Zusammenarbeit und die großartigen PR-Momente. Wir freuen uns 2023. 

Friedvolle und besinnliche Festtage 

Nun möchten wir allen friedvolle und besinnliche Festtage im Kreis der Familie wünschen. Entspannte Tage ohne Hast und Eile. Wir wünschen viel Freude und erholsame Stunden sowie für das neue Jahr einen guten Start, viel Glück und Erfolg bei all Projekten und Plänen. Auch wir vom Thalau-Team machen eine kurze Weihnachtspause, um im neuen Jahr wieder kreativ durchzustarten. Vom 22. Dezember 2022 bis zum 3. Januar 2023 nehmen wir uns Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen, einmal tief durchzuatmen, zu entspannen und neue Energie für 2023 zu tanken. 

Kurzfristige Geschenketipps 

Und wer noch auf den letzten Metern bis Weihnachten einen kleinen Tipp benötigt, für den haben wir ein paar Last-Minute-Geschenkideen, mit denen man nicht nur an Weihnachten glänzt. Hier unsere Inspirationen: 

Hands on!

Ein echter Eyecatcher ist der attraktive Küchenrollenhalter HANDS ON BIG des dänischen Labels EKTA Living. Er wird für Begeisterung bei den Beschenkten sorgen. Mit dem formschönen Halter aus skandinavischen Eichenholz zelebriert man das gesamte Jahr – ob Silvesteressen, Geburtstag oder die Gartenparty im Sommer. 

Praktischer Hingucker für den Esstisch

Es soll nur eine Kleinigkeit, dann ist SALT ME von EKTA Living genau das richtig. Klein, aber fein wird SALT ME für Entzücken sorgen, und zwar nicht nur bei den Kochbegeisterten unter uns. Der kleine Salzbehälter aus FSC-zertifizierter Eiche in schlichtem nordischem Design macht jeden Esstisch zu einem besonderen. Er verfügt über einen praktischen Deckel, der sich aufschieben lässt, so dass man Salz auf deine Speisen geben kann, ohne die Finger zu benutzen.

Kuschliger Reisebegleiter

Für alle Abenteurer und Reiselustigen unter uns ist die designprämierte Decke COSY FOX das optimale Präsent. Ob Roadtrip, Segeltörn oder Lagerfeuer am Strand – COSY FOX ist ist ein großartiger Begleiter für unterwegs. Nicht nur wärmespendend hat sich die Decke auch als textiler Feuerlöscher und Schutzschild gegen Flammen bewährt. Kuscheliger kann eine Reiseversicherung nicht sein. 

Wir machen neue Pläne!

Die Liebenden haben neue Pläne und Projekte für 2023 am Start? Mit dem PLANNER BOARD hat man alle Termine fest im Blick. Organisiert das Jahr Monat für Monat. Pflanzlich gegerbte Lederlaschen halten den Zweijahreskalender für 2023 und 2024 per Knopfheftung auf dem 42 x 40 cm großen Birkenfurnier. Beide sind FSC zertifiziert. Anschließend gibt es den passenden Papiernachfolger. 

Hywood-Roadshow-Truck auf dem Gelände des A&J Holzzentrums in Hamburg

Erfolgreiches Hywood-Presseevent in Hamburg

Exklusive Roadshow am Nikolaustag 

Dieser Nikolaustag war ein ganz besonderer und stand ganz im Zeichen von Hywood. Im exklusiven Roadshow-Truck war Bernhard ter Hürne, der gemeinsam mit seinem Bruder Erwin das Familienunternehmen ter Hürne in zweiter Generation führt, aus Südlohne nach Hamburg gekommen. In einer 50 Quadratmeter Erlebniswelt präsentierte der Unternehmer auf dem Gelände des A&J Holzzentrums in Hamburg-Eidelstedt einem ausgewähltem Pressekreis die Bodenneuheit aus dem Hause ter Hürne. 

Hywood: Eine echte Innovation

Hywood ist ein innovativer Echtholz-Hybridboden und ter Hürnes Antwort auf die Anforderungen von heute und die Verantwortung für morgen. Hywood ist aus natürlichen Materialien gefertigt und überzeugt mit herausragenden Eigenschaften, die Bernhard der Hürne seinem Publikum an diesem Nikolaustag eindrucksvoll demonstrierte. Die Journalistinnen und Journalsten konnten sich in der Hywood-Erlebniswelt live von der Haptik und Optik der Bodenneuheit aus dem Hause der Hürne überzeugen. 

Robuste Gebrauchseigenschaften dank innovativer Komponenten

Bernhard der Hürne erklärte das Geheimnis hinter den besonderen Eigenschaften: Es sind die technologischen Komponenten, die Hywood in sich vereint und zu einer echten Innovation werden lässt. Die Hightech-Designschicht aus hochwertigem, FSC-zertifiziertem Edelholz wird mit einer Schicht aus feinsten Holzfasern und Edelharzen unterlegt und unter Hitze sowie sehr hohem Druck verbunden. Eine Holz-Harz-Mischung verschließt darüber hinaus jede offene Stelle des Edelholzes. 

So bietet der Echtholz-Hybridboden eine hohe Widerstandsfähigkeit und ist unempfindlich gegen Wasser. Dank einer Wood-Powder-Schicht und einer Nature-Protec-Versiegelung ist die Bodenneuheit darüber hinaus nicht nur kratz- und stoßfest, sondern gleichzeitig auch besonders pflegeleicht. Auch beim Holz-Gegenzug auf der Boden-Unterseite kommen seine Hightech-Komponenten zum Einsatz und sorgen für Stabilität und Robustheit. In Kombination mit einer – dank „Aqua Seal Technologie“ – wasserbeständigen Klickverbindung widersteht Hywood allen Strapazen des Alltags. 

„Es war ein gelungenes Presse-Event und einer guter Austausch“, freute sich auch Dagmar Thalau. Die Agenturchefin hatte den Hywood-Tag in Hamburg begleitet. Nach Hamburg ist der Hywood-Truck wieder on the road: Der mobile Showroom besucht nun weitere ausgewählte Fachhändler in Deutschland und ganz Europa. 

Nachhaltige Übernahme: Aus byWirth wird EKTA Living

Neuer Name, bewährtes skandinavisches Design

EKTA – die Design-Linie aus dem Hause Piffany Copenhagen – steht für zeitlose und langlebige Produkte, in denen grundsätzlich mehr Möglichkeiten stecken, als man auf den ersten Blick vermutet. Eine Produktphilosophie, für die auch die Produkte von byWirth stehen. Spezialisiert auf moderne Kleinmöbel und Accessoires in puristischer, skandinavischer Formgebung, verstärken die byWirth-Produkte ab sofort das Sortiment der Piffany-Marke EKTA Living. Denn das 2011 gegründete, dänische Design-Label byWirth wird von Piffany Copenhagen übernommen.

byWirth & Piffany – eine gemeinsame Philosophie

„Wir teilen eine gemeinsame Philosophie, die verlangt, dass unsere Designs schön, funktional und mit Sensibilität für unseren Planeten geschaffen werden. Dies war unser Dogma bei byWirth und wir freuen uns, diese Arbeit bei Piffany fortzusetzen“, freut sich das Designer-Duo Signe und Sune Wirth Engelund über den neu eingeschlagenen Weg. Ziel des gemeinsamen Weges ist es, klare Synergien in Design und Nachhaltigkeit der Produkte zu bündeln.

Nachhaltiges Design mit Zukunft

Ein Mehrwert, der Zukunft hat: „Puristische nordische Designmöbel und Accessoires, verantwortungsvoll produziert, qualitativ hochwertig und langlebig, verzeichnen weltweit eine steigende Nachfrage, insbesondere in den USA“, unterstreicht Piffany-CEO Michael Valstorp den gemeinsamen Weg. Er sieht in byWirth eine ideale Ergänzung. Piffany Copenhagen beliefert bereits über 6500 Kunden in Asien, Australien, Afrika und den USA. Die byWirth-Produkte, welche nun über die Marke EKTA Living vertrieben werden, profitieren somit von den Kompetenzen des Piffany-Vertriebsteams. Gute Basis für den gemeinsamen weiteren Weg: Beide Produktlinien für Wohnraum, Flur, Küche und Bad sind natürlich, nordisch klar, funktional – und auf inspirierende Weise anders.

Back to the roots für das Designer-Paar

Ob Bad, Wohnzimmer, Küche oder Flur – mit den EKTA-Produkten zieht klares, nordisches Design in jedes Zuhause ein. Ab sofort mit der Handschrift von Signe und Sune Wirth Engelund. Das Designer-Duo ist zukünftig als Design Manager und Creative Director für die Ausrichtung der gesamten Piffany-Range verantwortlich. Beide brennen für Design, Architektur und kluge Details und freuen sich über das inhaltliche „back to the roots“. Es bietet den Designern die Möglichkeit, sich ganz auf die kreativen Abläufe zu fokussieren. Mit ihren Produkten wie der Sitzbank SCALA BENCH SMALL (Gewinner des Schöner Wohnen Best of Design Awards 2022), dem Handtuchhalter TOWEL RACK, der Gewürzmühle CRUSH ME oder der Salzdose SALT ME haben die beiden ihr gestalterisches Können bereits auf dem deutschen Markt erfolgreich bewiesen. Ihre Produkte bereichern so manch ein Zuhause bei uns. Sie sind langlebig, nachhaltig und zeitlos schön.

Quooker Front – neuer Hahn mit einzigartigem Design

Präsentation des neuen Wasserhahnes

Er war bereits der Hinquooker auf dem Pressday in Hamburg, als 16 Journalistinnen und Journalisten in der wunderschönen Cucina von Köchin Cornelia Poletto einen ersten Blick auf die Quooker-Neuheit werfen konnten. Nun ist das Geheimnis gelüftet und der neue Wasserhahn Quooker Front wird ab 2023 im Handel erhältlich sein.  

Minimalistisches Design für die Küche

Der Quooker Front besticht durch schlichte Eleganz. Sein formvollendetes Design fällt sofort ins Auge. Mit seiner schlanken Röhrenform steht er für einzigartige Coolness und Minimalismus pur. Raffiniert ist die kluge Schaltzentrale mit dem neuen Bedienkonzept: Der Hebel für warmes und kaltes Wasser befindet sich beim Quooker Front an der Oberseite, ergonomisch und bequem vorne am Hahn. Der Bedienring für kochendes Wasser befindet sich, wie beim Quooker üblich, an der Unterseite des Hahnes. Dieses Feature macht die Neuheit zu einem markanten Blickfang, der in jeder Küche ein Statement setzt. 

Dabei vereint die Neuheit Front alle Quooker-Vorzüge in sich. Ob 100°C kochendes, gekühlt sprudelndes oder stilles Wasser – wie die Quooker-Modelle Flex und Fusion lässt Front keine Wünsche offen und ist ein wahres Multitalent, das nicht nur Wasser, sondern auch Platz und Zeit spart. “Vor gut 50 Jahren entwickelt, ist der Quooker wie gemacht fürs Hier & Jetzt: nachhaltig, energieeffizient, ressourcenschonend, wassersparend und dazu die Krönung des modernen Küchenkomforts”, benennt Daniel Hörnes, Quooker-Geschäftsführer Deutschland, die Erfolgsformel, die den Wasserhahn, der alles kann, so einzigartig macht. 

Maximum an Komfort und Stil

Der Quooker Front lässt sich mit jedem Reservoir kombinieren. Wie auch bei den anderen Quooker-Wasserhähnen muss der Bedienring zwei Mal gedrückt und gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, um kochendes Wasser zu aktivieren. Sofern Sie das System um den CUBE ergänzen, liefert es zusätzlich auch gekühltes sprudelndes und stilles Wasser: Drehen Sie den geriffelten Ring ohne ihn zu drücken in die erste Position für gekühltes stilles Wasser und in die zweite Position für gekühltes sprudelndes Wasser.

Mit dem Quooker Front holt man sich das Maximum an Komfort und Stil in seine Küche. Ganz nach Geschmack ist die Quooker-Neuheit Front in zwei Ausführungen erhältlich. Bei der Küchenplanung kann man zwischen Voll-Edelstahl und Schwarz wählen.