Quooker Front – neuer Hahn mit einzigartigem Design

Präsentation des neuen Wasserhahnes

Er war bereits der Hinquooker auf dem Pressday in Hamburg, als 16 Journalistinnen und Journalisten in der wunderschönen Cucina von Köchin Cornelia Poletto einen ersten Blick auf die Quooker-Neuheit werfen konnten. Nun ist das Geheimnis gelüftet und der neue Wasserhahn Quooker Front wird ab 2023 im Handel erhältlich sein.  

Minimalistisches Design für die Küche

Der Quooker Front besticht durch schlichte Eleganz. Sein formvollendetes Design fällt sofort ins Auge. Mit seiner schlanken Röhrenform steht er für einzigartige Coolness und Minimalismus pur. Raffiniert ist die kluge Schaltzentrale mit dem neuen Bedienkonzept: Der Hebel für warmes und kaltes Wasser befindet sich beim Quooker Front an der Oberseite, ergonomisch und bequem vorne am Hahn. Der Bedienring für kochendes Wasser befindet sich, wie beim Quooker üblich, an der Unterseite des Hahnes. Dieses Feature macht die Neuheit zu einem markanten Blickfang, der in jeder Küche ein Statement setzt. 

Dabei vereint die Neuheit Front alle Quooker-Vorzüge in sich. Ob 100°C kochendes, gekühlt sprudelndes oder stilles Wasser – wie die Quooker-Modelle Flex und Fusion lässt Front keine Wünsche offen und ist ein wahres Multitalent, das nicht nur Wasser, sondern auch Platz und Zeit spart. “Vor gut 50 Jahren entwickelt, ist der Quooker wie gemacht fürs Hier & Jetzt: nachhaltig, energieeffizient, ressourcenschonend, wassersparend und dazu die Krönung des modernen Küchenkomforts”, benennt Daniel Hörnes, Quooker-Geschäftsführer Deutschland, die Erfolgsformel, die den Wasserhahn, der alles kann, so einzigartig macht. 

Maximum an Komfort und Stil

Der Quooker Front lässt sich mit jedem Reservoir kombinieren. Wie auch bei den anderen Quooker-Wasserhähnen muss der Bedienring zwei Mal gedrückt und gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, um kochendes Wasser zu aktivieren. Sofern Sie das System um den CUBE ergänzen, liefert es zusätzlich auch gekühltes sprudelndes und stilles Wasser: Drehen Sie den geriffelten Ring ohne ihn zu drücken in die erste Position für gekühltes stilles Wasser und in die zweite Position für gekühltes sprudelndes Wasser.

Mit dem Quooker Front holt man sich das Maximum an Komfort und Stil in seine Küche. Ganz nach Geschmack ist die Quooker-Neuheit Front in zwei Ausführungen erhältlich. Bei der Küchenplanung kann man zwischen Voll-Edelstahl und Schwarz wählen.