Auf Touren in “Barca”

Dagmar Barcelona

Dagmar Barcelona

Unser Reisetipp für diesen Sommer: Barcelona! Es war eine wundervolle Zeit in dieser Stadt und wir haben mehr als Sonne und Sangria genossen. Barcelona bietet so viel mehr. Als Thalauer weiß man, was Städtereisen bedeuten, aber diese Stadt bot unerwartet viel – Gegensätze und Anziehungspunkte. Unser Tipp: Der Placa Reial, direkt am Hotel Doraial gelegen. Eine wunderbare Ruhe-Oase inmitten der Weltstadt. Hier kann man den gestressten Füßen eine Auszeit gönnen und bei leckeren Tapas und Drinks einen Moment entspannen. Im Anschluss führte uns der Weg weiter zur Kathedrale und wir wagten den Aufstieg. Nicht zum Olymp, aber so ähnlich kam es uns vor. Oben angekommen wurden wir entlohnt und spürten einmal mehr, was es heißt, für ein gutes Bild weit gehen zu müssen ;). Unser Tipp: Nutzen Sie den kleinen Fahrstuhl der Kathedrale und genießen Sie den Blick über die Dächer Barcas. Belohnt mit diesem Anblick empfehlen wir allen Barcelona-Besuchern dann einen Abstecher ins It-Viertel Barcas – El Born. Dort ist spielt das Leben, dort pulsiert die Stadt. Das Zentrum bildet der Mercat Princesa – eine Showcooking-Meile, die keinerlei Wünsche offen läßt. Auf bzw. in dieser Markthalle gibt es alle weltlichen Köstlichkeiten und unser Tipp: Raw Food. Ungewöhnlich, anders – aber originell. Wir wünschen allen Reisenden eine schöne Urlaubszeit und melden uns bald wieder!