Stoffe auf Reisen

Es war wieder soweit, die neuen Stoffkollektionen von Zimmer+Rohde und ADO Goldkante machten sich verpackt in riesigen Koffern per Post innerhalb der Republik auf den Weg, um in verschiedenen Redaktionen der Wohnen, Interior & Living-Zeitschriften in München, Hamburg und Offenburg vorgeführt zu werden.

Collage_Gabel

Stoffe auf Reisen und Präsentation der ADO Goldkante Stoffe durch Stefan Gabel

 

Stoffe unterwegs und Präsentation mit Designer Stefan Gabel

Den Anfang machten die Redaktionen von RZ RAUM & AUSSTATTUNG und DECO HOME (Winkler Medien Verlag), sowie WOHNIDEE und LAURA WOHNEN KREATIV (Bauer Interior) in München. Als Kenner der Kollektion waren dabei der Designer von ADO Goldkante – Stefan Gabel und Dagmar Thalau. Herr Gabel, der jeden Stoff und die Besonderheiten der neuen Kollektion sehr genau kennt, war der richtige Ansprechpartner für Fragen und führte gekonnt durch die ADO-Stoffpräsentation in München. Dagmar Thalau war für das „Drumherum“ und die hervorragende Organisation zuständig.

ADO Goldkante Stoffberg in München

Stoffpräsentation

 

Von München reisten die Stoffpakete weiter zur nächsten Stoffpräsentation nach Hamburg in die Redaktionsräume von Gruner & Jahr. Einige Tage später hatten die Redaktionen von SCHÖNER WOHNEN, BRIGITTE, LIVING AT HOME und HÄUSER die Möglichkeit die Stoffe zu bewundern und der Präsentation zu folgen. Neben Stefan Gabel und Dagmar Thalau war diesmal auch die Designerin Anja Jores anwesend, die die neue Kollektion  von Zimmer+Rohde bestens kennt und wunderbar vorgestellt hat.

Collage_Hamburg

Stapelweise Stoff von Zimmer+Rohde in Hamburg

 

Zu guter Letzt verreisten die ADO-Stoffe zusammen mit Stefan Gabel zum Burda Verlag in Offenburg in die Redaktion der LISA WOHNEN&DEKORIEREN, um auch hier vorgestellt zu werden.

Ziel der Stoffreisen war es, die Redaktionen hautnah in Kontakt mit den neuen fantastischen Stoffen dieser Saison zu bringen. Dabei stehen das haptische Erleben der Stoffe und das Wissen im Fokus, um den Redaktionen, die sich mit Stoffen auseinandersetzen die Kollektionen näher zu bringen.