Ein Sonntag im Advent

Wenn die Tage wieder kürzer werden, steigt
der Wunsch nach Rückzug in die heimischen
vier Wände. Was gibt es Schöneres
als einen gemütlichen Sonntag im
Advent? Hier sind unsere Lieblinge:

Nachhaltig schön

Wie unkompliziert sich Design und Verantwortung kombinieren lassen, zeigen unsere vier Favoriten des Monats. Sie schonen Ressourcen, Umwelt und Gesundheit und das mit überaus attraktivem Auftritt. Dinge mit denen man sich gern umgibt, weil sie schön UND gut sind.

Wie erfrischend!

Vitaminstoß fürs Zuhause. Hier kommen neue Highlights, die den eigenen vier Wänden nicht nur im Sommer 2020 ein belebendes Upgrade verleihen: fruchtig, luftig und prickelnd bieten sie rundum sonnige Aussichten für den Fünf-Sterne-Urlaub daheim!

Fruchtig Das Ananas-Motiv aus der Novamur-Kollektion »Giulia« ist mit zarten Schatten unterlegt und wirkt dadurch dreidimensional und zum Pflücken echt. In feinem Gold-Weiß trägt die dekorative Südfrucht ganz im Stil des aktuellen Dschungel-Trends eine reizvolle Prise Exotik ins Interieur. Rolle 10,05 x 0,53 m für 24,95 €.  www.marburg.com

Luftig Wettergeschütztes Outdoor-Feeling rund ums Jahr bietet das nachhaltige Glasverlegesystem »WoodGuard®« aus Holz und Aluminium in verschiedenen Kolorits. Sein modernes, geradliniges Design eignet sich für Terrassendächer, Pavillons und Carports, lässt sich in Dachneigungen von 3° bis 15° realisieren und trägt problemlos 0,65 KN/qm Schneelast. Preis auf Anfrage. www.joka-system.de

Prickelnd Durst? Der Quooker Flex bietet „all you can drink“ frei Hahn. In Kombination mit dem CUBE-Reservoir gehören neben 100°C kochendem, warmem und kaltem Wasser auch gekühltes sprudelndes und stilles Wasser dazu – jederzeit auf Knopfdruck und ganz ohne Schlepperei. Erfrischung pur oder im zitrusfrischen Mix mit frischen Früchten ab 1300 €. www.quooker.de

Exotik von der Rolle

Dschungel für daheim – 

Schon Joseph Conrad wusste: „Die weitesten Reisen unternimmt man mit dem Kopf“. Und dem bietet die Marburger Tapetenfabrik faszinierende Anregungen: Exotische Wandbeläge mit Bambus, Tiger & Co. verbreiten in den eigenen vier Wänden eine faszinierende Atmosphäre von Ferne und Abenteuer.

Club Tropicana Wandmalerei der neuen Generation: der großformatige Digitaldruck »Bombay« bahnt tropische Fauna und Flora im XL-Format an die Wand. Mit 35 Unitapeten und Streifendessins der gleichnamigen Kollektion lässt er sich zur ganz persönlichen Traumlocation kombinieren. Rolle 3,00 m x 2,70 m // 449,95 €

Stubentiger Wildlife zum Anfassen. Bei den Tigern aus der exklusiven Kollektion »Memento« besteht die Fellzeichnung aus fein schimmernden Perlenapplikationen. Exotische Verlockung für Augen und Fingerspitzen, wahlweise auf kupferfarbenem oder dschungelgrünem Fond. Rolle 10,05 m x 0,70 m // 119,95 €

Unter Palmen Im Zusammenspiel mit den markanten Blättern der Bananenstaude, die Vliestapete »Avalon« immergrün an der Wand gedeihen lässt, werden Zimmerpflanzen zum tropischen Garten. Wohlfühlatmosphäre, die rund ums Jahr entspanntes Urlaubsfeeling verbreitet. Rolle 10,05 x 0,53 m // 39,95 €

Grüne Oase Das naturalistische Bambus-Motiv aus der »SMART ART Aspiration«-Kollektion ist im neuartigen rotativen Digitaldruck gefertigt. Seine 0,53 cm breiten Tapetenpaneele lassen sich für jede Raumgröße mühelos aneinanderreihen, oder sind als einzelne Bahn Eyecatcher im Raum. Rolle 2,70 m x 1,59 m // 70,45 €

SMART ART für die Wand

37 Motive mit einer wahren Explosion aus Farben und Möglichkeiten, die ihre Fertigung auf der weltweit ersten Maschine für rotativen Digitaldruck bietet. Jedes Design besteht aus zwei bis sechs separaten Paneelen, die überwiegend im Ganzen rapportierbar – d.h. immer wieder aneinander zu setzen – sind. Alle Designs sind wisch- und UV-beständig und werden mit lösemittelfreien Farben auf Ölbasis aufgebracht. Sie bieten eine neue Dimension von Farbbrillanz und Druckqualität.

Auch Nicht-Kommunikation hat eine Wirkung.

Besonders in Krisenzeiten ist es wichtig, die Kommunikation aufrecht zu erhalten – sowohl intern als auch extern. Um die unterschiedlichen Zielgruppen individuell zu erreichen, ist eine umfassende, proaktive Kommunikationsstrategie erforderlich, um transparent und nachvollziehbar zu agieren. Denn auch Non-Kommunikation, sei es aus Budget- oder Zeitgründen, sendet eine ungewollte Botschaft.

Unternehmen, die in der Rezession ihr Marketingbudget erhalten oder erhöhen, werden besonders wahrgenommen!

„Die aktuellen Entwicklungen in der Interior-Branche werden unser Konsum- und Kommunikationsverhalten nachhaltig verändern. Deshalb ist es notwendig, vorausschauend zu handeln, um die Marke langfristig positiv zu positionieren. Die Öffentlichkeitsarbeit ist hierbei ein wesentlicher Bestandteil für eine erfolgreiche Präsenz.“, erklärt Agenturchefin Dagmar Thalau von Thalau: relations .

Treffpunkt der Living-Branche

In der aktuellen Schöner Wohnen ist ein Beitrag über den traditionellen „G+J Feierabend“ zur imm cologne 2020 zu finden. „Teil dieses Abends sein zu dürfen ist immer wieder ein Erlebnis. Die Branche trifft sich und die Gespräche sind einmalig.“, freut sich Dagmar Thalau im Rückblick auf den entspannten Feierabend im Januar. Gemeinsam mit Jan Bobe, Geschäftsführer Hilding Anders Deutschland , hatte die Agenturchefin von Thalau : relations den traditionellen Event von Schöner Wohnen besucht.