Blockbuster für Händler – Verkaufstraining digital

Der Quooker ist heute gesunder Standard in hochwertigen Küchen. Als Einbaugerät, das alle im Haushalt benötigten Trinkwasser-Varianten aus nur einer Armatur spendet, hat er eine neue Produktkategorie geschaffen. Fachhändler, die daran partizipieren wollen, müssen wissen, wie man den “Wasserhahn, der alles kann” verkauft. Quooker schult sie nicht nur vor Ort über das Außendienstteam, sondern auch digital per Info-Video und sorgt so dafür, dass sie immer im richtigen (Produkt-) Film sind. 

“Erfolgreiche Händler verkaufen den Quooker als Einbaugerät”: Daniel Hörnes, Geschäftsführer Quooker Deutschland, weiß, dass die qualifizierte Beratung im Verkaufsgespräch, dem Endkunden häufig erst klar macht, welche Fülle von Anwendungsmöglichkeiten in dem Gerät steckt, das an der Oberfläche nur mit einem Hahn-Solisten in Erscheinung tritt. “Der Unterschied zu einer einfachen Armatur liegt auf der Hand, wichtig ist aber, diesen beim Verbraucher auch kompetent zu benennen”. 

Um seine Partner im Fachhandel jederzeit schnell, kompakt und anschaulich über den neuesten Stand zu Produkt-Range und Themen wie Nutzen, Sicherheit und Nachhaltigkeit ins Bild zu setzen, bietet Quooker ein digitales Produkttraining. Entwickelt in Lockdown-Zeiten als kontaktfreie Alternative zu Außendienstbesuchen, trifft die “Home Schooling”-Variante bei Händlern auf hohe Akzeptanz und wird daher fortlaufend weiter optimiert und aktualisiert. Per Link oder QR-Code hat man rund um die Uhr direkten Zugriff auf einen Kurzfilm, der zu allen relevanten Fragen informiert – von technischem Knowhow über die verschiedenen Reservoirs und Hähne samt Zubehör bis zu Materialoptionen, dem reduzierten Energieverbrauch des hoch-vakuumisolierten Systems sowie häufig gestellten Fragen. Auch wird erläutert, wie die Preisliste und deren Artikelnummern zu lesen sind und welche Codes in die Planungsprogramme eingegeben werden müssen. 

Quookers Anspruch ist es von jeher, Produkte und Technologien kontinuierlich zu aktualisieren und optimieren. Darunter fallen auch Service-Leistungen wie das digitale Produkttraining als zeitgemäße Ergänzung des direkten Austausches mit den jeweiligen Gebietsverkaufsleitern. “Die Einrichtungsbranche erhält in der gesamten Pandemie-Entwicklung unveränderten Zuspruch”, so Hörnes, “und daran sollen unsere Händler uneingeschränkt Anteil haben”. Mit dem Blockbuster aus Korschenbroich. 

Neugierig geworden? Hier geht’s zum digitalen Verkaufstraining von Quooker: https://www.quooker.de/produkttraining