Biathlon-Champion regeneriert in Jensen Bett

Auch in diesem Winter ist Johannes Thingnes Bø wieder das Maß aller Dinge in der Biathlon-Welt. Kurz vor der Weltmeisterschaft im slowenischen Pokljuka zeigt sich der 27-jährige Norweger in bestechender Form und konnte erst kürzlich einen historischen Meilenstein bejubeln – seinen 50. Einzelerfolg.

Dabei liegt sein Erfolgsgeheimnis abseits der Strecke: Neben dem Training am Schießstand und in der Loipe sind tiefer Schlaf und optimale Regeneration unverzichtbar für die konstanten Spitzenleistungen. Diese findet Johannes in seinem Jensen Bett, das wie er aus Norwegen kommt: “Als Leistungssportler trainiere ich zwei bis drei Stunden pro Tag. Die übrige Zeit wird zur Erholung genutzt, um die Trainingswirkung zu maximieren und auch am Folgetag topfit zu sein. Die beste Erholung bietet mir dabei mein Jensen Bett.“ – so der Jüngere der beiden Bø-Brüder. Um den optimalen Liegekomfort an den verschiedenen Weltcup-Stationen zu garantieren, ist er auch für unterwegs extra ausgerüstet. In einer praktischen Reisetasche werden Boxspring-Topper, Decke und TempSmart-Kissen zu essentiellen Begleitern während der Wintersport-Saison – allesamt individuell auf die Schlaf- und Erholungsbedürfnisse des Biathleten ausgerichtet.

Ein Blick auf den Gesamtweltcup offenbart die Dominanz des norwegischen Teams, welches neben Bø auch die Plätze 2 bis 4 besetzt. Höchtes Leistungsniveau, das Partner Jensen Beds nahtlos fortführt. Seit 25 Jahren entwickelt und optimiert Jensen in enger Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten ebenso hochklassigen wie individuellen Schlafkomfort. Materialwahl und Farbgebung werden durch die norwegische Natur inspiriert und treffen auf langjährige Erfahrung sowie traditionelle Handwerkstechniken. Fünf Qualitätsstufen von gehoben bis luxuriös liefern jedem Schläfer die für ihn maßgeschneiderte Entspannung und Regeneration und bringen ihn in Bestform für den nächsten Tag – ganz gleich, ob in der Loipe oder im Büro.

Schlafen wie der Weltmeister: Als Experte in Sachen Schlaf und Erholung hat Johannes Thingnes Bø in Zusammenarbeit mit Jensen Beds eine Videoserie mit Schlaftipps für Zuhause aufgezeichnet. Jetzt abrufbar über: https://we.tl/t-7WiPCKsgCE