Expansion im deutschen Bettenmarkt 

Zum 75-jährigen Firmenjubiläum verstärkt Jensen sein Engagement in Deutschland: der norwegische Hersteller von Premium-Boxspringbetten hat im Laufe des Jahres 2022 seine Handelspräsenz flächendeckend signifikant verstärkt – mit neuen Shop-in-Shop Systemen und einem ersten Partner-Store in München. Durch Kooperationen im Spitzensport zeigt das bis heute familiengeführte Unternehmen zudem, das guter Schlaf und nächtliche Regeneration die Basis eines erfolgreichen Tages sind. 

”Alle Marken haben ihre eigenen Wurzeln. Unsere liegen in Svelvik und basieren auf norwegischer Handwerkskunst,” umreißt Gründer-Sohn und Jensen-CEO Jan Trygve Jensen die Essenz seiner Marke, die mit zahlreichen Innovationen in den letzten Jahrzehnten Schlafqualität auf ein neues Niveau gehoben hat – allen voran in den skandinavischen Nachbarländern, Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Auf dem deutschen Markt gewinnt Jensen kontinuierlich an Bekanntheit und Renommee – begleitet durch verschiedene Kooperationen zur Verstärkung der Markenpräsenz.

Sportliche Markenbotschafter

Wie vorteilhaft sich erholsamer Schlaf und optimale Regeneration auf die sportliche Leistungsfähigkeit auswirken kann, demonstrieren zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für Jensen. Neben mehreren norwegischen Wintersportlern wie Skispringer Halvor Egner Granerud, ist nun Gina Lückenkemper die erste Jensen-Athletin im deutschsprachigen Raum. Passend zur neuen Partnerschaft wurde die Sprint-Sensation der European Championships 2022 nach ihrem EM-Gold über 100 Meter von ZDF-Modera-torin Katrin Müller-Hohenstein gefragt: ”Und, lag es an der Matratze?” – eine Frage, die Lückenkemper mit Verweis auf ihren neuen Partner Jensen natürlich gerne beantwortete. 

Flächendeckende Handelspräsenz

Über Hundert Handelspartner zwischen Husum und München vertreiben inzwischen das Jensen-Sortiment, das Kunden mit exzellenter Schlafqualität, Nachhaltigkeit und skandinavischem Design überzeugt. Über 10 neue Shop-in-Shop Lösungen in neuer, reduzierter Corporate Identity bieten Händlern attraktive Gesamtlösungen und Jensen einen hohen Wiedererkennungswert. Daran wirkt auch der vor Kurzem im München eröffnete, erste deutsche Partner-Store mit, welcher sich im neu entwickelten Quartier Schwabinger Tor befindet. An der Leopoldstraße können Interessenten auf 200 qm die verschiedenen Produktlinien und ihre umfangreichen Möglichkeiten zur Individualisierung kennenlernen und testen. 

Probeschlafen im Hotel 

Wer Jensens exklusiven Schlafkomfort lieber persönlich ausprobieren möchte, kann dafür an den schönsten Orten Europas im Hotel einchecken. Ob in Stockholm, Oslo, Kopenhagen oder Zermatt, überall bieten führende Hotels ihren Gästen Gelegenheit, den Komfort von Jensen-Betten selbst zu erleben. Für deutsche Kunden finden das neu eröffnete SCANDIC Hotel Macherei im gleichnamigen Stadtquartier Münchens. Insgesamt 528 Betten wurden von Jensen für das neue Hotel geliefert – traumhafter Schlafkomfort garantiert.

75 Jahre Schlaf-Expertise aus Norwegen, die auch deutsche Nächte zur idealen Basis für den nächsten Tag macht. Made by Jensen.