Launch in Deutschland

Das dänische Design-Label byWirth startet im August 2020 auf dem deutschen Markt. Der hiesige Vertrieb des 2011 gegründeten Unternehmens liegt exklusiv bei John Penther, der neben Paperpaste nun eine weitere Interior-Marke in Deutschland vertritt. Kommunikation und PR haben Signe und Sune Wirth Engelund in die Hände von THALAU: relations gelegt. Die Firmeninhaber und Designer sind mit ihren zeitgemäßen Kleinmöbeln und Accessoires, die skandinavischen Purismus mit authentischen Natur-materialen verbinden, bereits in 15 Ländern erfolgreich. Nachhaltige nordische Eiche und pflanzlich gegerbtes Leder zählen zu ihren favorisierten Werkstoffen für die durchweg funktionalen, langlebigen Produkte.

Im Pitch konnte das Kommunikationsteam von Dagmar Thalau den byWirth-Etat gewinnen. Ihre Pressearbeit wird mit relevanten B-to-B Informationen für den Handel, kompetenter Produkt-PR, aktuellen Online-News und Blogger-Relations die dänische Markeneinführung in Deutschland umfassend unterstützen. „byWirth bereichert unser Portfolio um eine kluge, junge Range, die skandinavische Funktionalität und Klarheit mit Natürlichkeit und Zeitgeist kombiniert. Produkte, deren deutsche Premiere wir mit Freude begleiten“, so Dagmar Thalau, Inhaberin der auf Interior & Living spezialisierten PR-Agentur.