Wir verstehen jetzt „nolte neo“

Seit kurzem arbeiten wir für ein Presse-Projekt mit dem Küchenhersteller Nolte Küchen zusammen und begleiten die Pressearbeit für die neue avantgardistische Produktlinie des Herstellers nolte neo.

Um für das Projekt eine gute kommunikative Basis zu schaffen und Nolte Küchen sowie nolte neo besser kennen zu lernen, haben wir als Team das Unternehmen an seinem Firmensitz in Löhne besucht. Dort hatten wir die einmalige Gelegenheit die beeindruckenden Produktionshallen zu besichtigen und den Prozess der Küchenfertigung live zu beobachten. Bei Nolte werden täglich ca. 750 individuell geplante Küchen zusammengebaut und nach just-in-time Prinzip als komplette Aufträge weltweit ausgeliefert. Die Besichtigung des hauseigenen Informations- und Schulungszentrum war für uns besonders wichtig, um unser Verständnis für Nolte und die einzelnen Marken zu stärken. Auf der Fläche von ca. 2.000 m² kann man hier das aktuelle Sortiment des Herstellers sowie die letzten Produkttrends und spannende Kücheninszenierungen hautnah erleben. Wirklich beeindruckt hat uns hier die Präsentation von nolte neo.

Collage_Nolte_Schulngszentrum_Produktion

Zu Besuch im Informations- und Schulungszentrum und in den Produktionshallen

 

Die modular und experimentell aufgebaute Produktlinie wurde zu den Passagen im Januar in Köln erstmals einem breiten Publikum vorgestellt wurde.  Sie verkörpert eine bahnbrechende und radikale Version einer Zukunftsküche und ist gleichzeitig die Antwort des Herstellers auf die Bedürfnisse der Kunden nach Mobilität und Flexibilität. In Zusammenarbeit mit dem Art Director und Designer Mike Meiré als „Setzkasten des Lebens“ angelegt, gibt nolte neo unverkennbaren gesellschaftlichen Entwicklungen Raum: Die Küche ist heute mehr als eine Kochstelle und Essraum – ein Raum des Wohlfühlens zum Arbeiten, Präsentieren und Empfangen. Das Besondere dabei ist die neuartige Produktinszenierung: Neben den klassischen Elementen wie Spüle und Herd werden auch angrenzende Lebensbereiche einbezogen – Module wie etwa eine Bibliothek, ein Kamin oder eine illuminierte Vitrine für Kunst ergänzen gewohnte Küchenelemente und heben die Definition des Lebensraums Küche auf ein neues Level.

Loft, Chalet und Salon – sind die drei inszenierten Stilrichtungen von nolte neo.  Während Loft mit progressiven Graffiti-Prints und industriell anmutender Optik für einen urbanen Lifestyle steht, zelebriert Chalet die Eleganz und Sinnlichkeit von dunklem Eichenholz, Natursteinoberflächen und einem knisternden Kaminfeuer. Salon dagegen inszeniert die Küche als modernes Gesellschaftszimmer. Hier schaffen Spiegelelemente und Glas durch stetig neue Blickwinkel und Perspektiven einen inspirierenden (Lebens-)Raum.

Nolte_Neo_Loft_01

Urbaner Lifestyle – nolte neo LOFT

Nolte_Neo_Chalet_01

Eleganz und Sinnlichkeit – nolte neo CHALET

Nolte_Neo_Salon_01

Das moderne Gesellschaftszimmer – nolte neo SALON

 

Die Umsetzung der avantgardistischen progressiven Küchenlinie zeigte uns das kreative Potenzial und die Innovationskraft von Nolte Küchen und regt (hoffentlich nicht nur uns) zum visionären Denken an. Die Gestaltung von nolte neo schärft, da sind wir uns sicher, das Profil des Herstellers als Impulsgeber der Branche. Neben der  Präsentation der Zukunftsküche, stellt Nolte weiterhin in bewährter Qualität sein bekanntes Kernsortiment her.  Nach der Besichtigung in Löhne waren wir von der Vielfalt der Küchen, der Strahlkraft der neuen Markenarchitektur und der imposanten Produktion absolut begeistert.

Dazu können wir nur ein sagen – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.