Schlaft gut!

Schlaft gut! – einfach gesagt, manchmal aber schwer für uns umzusetzen. Die Erlebnisse des Tages, zu spätes Essen oder Stress im Job erschweren den Start in eine gute Nacht. Dabei fördert erholsamer Schlaf nachhaltig unsere Gesundheit. In den verschiedenen Schlafphasen wie Leichtschlaf, REM-Schlaf (Rapid Eye Movement) und Tiefschlaf erholen wir uns vom Tag. Wir verarbeiten Erlebtes, integrieren Erlerntes, entspannen und stärken unser Immunsystem. Guter Schlaf erhöht unsere Lebensqualität.

Eine ruhige Schlafumgebung sowie ein komfortables Bett unterstützen immens und sind eine wichtige Komponente für erholsamen Schlaf. Dazu empfehlen Experten sieben bis acht Stunden Schlaf. Diesen benötigen wir Erwachsenen, um genügend REM-Schlaf zu bekommen. Er ist so bedeutend, weil wir uns am nächsten Morgen ausgeruht fühlen und genug Power für den neuen Tag haben.