Januar ist Messezeit

Es ist wieder soweit – es ist Messezeit, jedes Jahr im Januar finden die wichtigsten nationalen und internationalen Messen für unsere Kunden statt. Das bedeutet viel Arbeit für unsere Kunden, aber auch für uns – intensive Vorbereitung, voller Einsatz und Betreuung der Presse auf der Messe und vor allem als Ansprechpartner für die Journalisten nach der Messe.

Die Heimtextil, die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, die jährlich Mitte Januar in Frankfurt stattfindet, ist gerade vorbei und direkt darauf folgend begann diese Woche die imm cologne, eine der wichtigsten internationalen Möbelmessen weltweit.

Eingang zur imm und LivingKitchen Köln Messe 2015

Gleich zu Beginn des neuen Jahres präsentieren alljährlich eine große Anzahl Aussteller aus aller Welt die neuesten Möbel- und Einrichtungstrends in den Kölner Messehallen. Ausgestellt werden Wohn-, Schlafraum- und Badezimmermöbel, Matratzen und Schlafsysteme, Heimtextilien, Wand- und Bodenbelägen, Leuchten, Accessoires sowie Badausstattung.

Seit dem 19. Januar sind die Augen der „Design- und Möbelwelt“ nun auf Köln gerichtet, um die zahlreichen marktfähigen Innovationen für das neue Jahr in den Fokus zu nehmen. Mit aufwendigen Messeauftritten sind unsere Kunden Zimmer+Rohde und Hilding Anders in Köln vertreten.

Stand Hilding Anders auf der imm 2015 in Köln Kernmarke Jensen

Stand von Hilding Anders auf der imm cologne 2015

 

Parallel zur imm gibt es seit einigen Jahren alle zwei Jahre zusätzlich die Fachmesse LivingKitchen, die sich ganz der Präsentation der neuesten Küchentrends verschrieben hat. Hier stellt unser Kunde Quooker die aktuellsten Entwicklungen seines Kochend-Wasser-Hahns vor.

Collage desStandes von Quooker auf der LivingKitchen 2015 in Köln

Impressionen des Messestandes von Quooker auf der imm cologne 2015

 

Im Anschluss an Köln geht es dann für Zimmer+Rohde noch weiter nach Paris. Der Textilverlag hat im Januar am meisten zu tun, da er auf drei Veranstaltungen seine neuen Kollektionen vorstellt. Er war sowohl auf der Heimtextil vertreten, ist nun auf der imm und stellt im Anschluss noch in Paris bei der Paris Deco Off, dem Stoff-Event namhafter Stoffhersteller, dass zeitgleich zur renommierten Pariser Messe Maison et Objet stattfindet, aus.

Zimmer und Rohde auf der Kölner Möbelmesse 2015

Impressionen des Messestandes von Zimmer und Rohde auf der imm cologne 2015

 

Noch bis Sonntag den 25.01.2015 finden die imm cologne und die LivingKitchen in Köln statt. Wobei die LivingKitchen vorerst für Fachbesucher und erst ab Freitag, für alle geöffnet ist.

Die „Maison et objet“ findet vom 23.01.2014 bis 27.01.2015 statt und die Veranstaltung „Paris Déco Off“ kann vom 22. 01.2015 bis 26.01.2015 in Paris besucht werden.

 

Webseiten der Messen:
Heimtextil
imm cologne
LivingKitchen
Paris Déco Off (englisch)
Maison et Objets (englisch)