Hommage für und von Zaha Hadid

Eine „Hommage“ – für und von Zaha Hadid hat unser Haus verlassen. In den vergangenen Tagen haben wir die umfangreiche Pressemappe vorbereitet. Die Pressemappe unseres Kunden Marburger Tapetenfabrik würdig die Grand Dame der Architektur und zeigt das Ergebnis der zweiten Zusammenarbeit von marburg und der “Königin der Formen”. Das außergewöhnliche Tapetenbuch ist kurz vor dem Tod Zaha Hadids entstanden.

Das Tapetenbuch trägt die unverkennbare Handschrift Zaha Hadids und ist marburgs „Hommage“ an die große Architektin und Designerin. Die großformatigen Designs der Serie „Hommage“ verkörpern nun ebenso aktuelle wie dynamische Kunst für die Wand. Im Mittelpunkt von „Hommage“ stehen fünf XXL-Digitaldruckmotive.
Zaha Hadid war eine der renommiertesten Vertreterinnen ihrer Disziplin und erhielt als erste Frau mit dem Pritzker-Preis den „Nobelpreis der Architektur“: Am 31. März 2016 starb Zaha Hadid mit nur 65 Jahren.