Gut Schlafen in Oslo

Morgen ist meteorologischer Herbstanfang. Kein Grund Trübsal zu blasen, denn: Mit seiner bunten Palette an Farben versüßt der Herbst uns den Abschied vom Sommer. Vielleicht auch bei einem kurzen Abstecher in die Hauptstadt Norwegens. Oslo, die pulsierende Metropole, verspricht einen bunten Mix aus Shopping, Kultur, Natur und gutem Essen. Wer auf den Geschmack gekommen ist und nun nach dem richtigen Hotel in Norwegens Hauptstadt sucht. In der aktuellen Möbel Kultur lesen wir einen tollen Hoteltipp: Oslos erste Hotel-Adresse.

Das an der Ecke von Karl Johans und Rosenkrantz-Straße im Zentrum der Ostseemetropole gelegene First Class-Hotel öffnete bereits vor über 140 Jahren seine Türen. Seitdem beherbergt es einheimische wie internationale Gäste, Stars und Nobelpreisträger und schon der Dichter Henrik Ibsen ging hier mit Vorliebe ein und aus. Neben seiner einmaligen Atmosphäre bietet das Grand Hotel heute zwei Restaurants, eine „Sky Bar“ mit beeindruckendem Blick, Spa und Fitnessraum sowie 220 Zimmer und 54 Suiten, deren Design von historischem Auftritt bis zur klassischen Moderne reicht. Zentraler Komfortfaktor in jedem Raum ist das luxuriöse Mehrmatratzen-System der Marke Jensen. Die stammt bekanntlich ebenfalls aus Norwegen und hat im Grand Hotel Oslo somit in mehrfacher Hinsicht ein Heimspiel.

www.grand.no