Damit Jeder wirklich den besten Schlaf bekommt

Am 14.10.2014 wurde in Schänis in der Schweiz feierlich das erste eigene Testcenter – das „Good Night´s SleepLab“ unseres Kunden Hilding Anders eröffnet. Seit Anfang diesem Jahr wurde das 1,25 Mio. teure Projekt ambitioniert umgesetzt und nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

Band_klein

 

Von links nach rechts: Anders Pettersson Chairman of the Board Hilding Anders,
Hansjörg Huwiler AEH, Magnus HartogHolm Schwedischer Botschafter, Alex Myers CEO HildingAnders.

 

1/3 der Lebenszeit verbringen Menschen liegend bzw. schlafend, um sich zu erholen und für die anderen 2/3 des Tages Energie zu sammeln. Für den europäischen Marktführer ist das ein ernstzunehmender Grund, das Thema individuellen Schlafkomfort weiter zu erforschen.

Für Hilding Anders spielen vor allem die drei wichtigsten Kundenbedürfnisse Ergonomie, Bettklima und Hygiene eine wichtige Rolle. Neben dem Testkriterium der Haltbarkeit, sind diese drei Bedürfnisse die ausschlaggebenden Prüfkriterien, an denen die Qualität von Betten und Matratzen zukünftig gemessen werden muss. Die Einrichtung eines eigenen Testcenters war die logische Konsequenz des Unternehmens, um dem selbst gesetzten Anspruch gerecht zu werden. Das SleepLab soll neben Klassifizierung und Qualitätskontrolle der eigenen Produkte auch für die Produktentwicklung und das Marketing eingesetzt werden.

Um für das Zertifikat und den Qualitätsnachweis Unabhängigkeit zu bewahren, ist Hilding Anders eine Kooperation mit dem Schweizer AEH- Institut (AEH Zentrum für Arbeitsmedizin, Ergonomie und Hygiene) eingegangen.

Ab sofort haben Händler und Endverbraucher die Möglichkeit haben das Testcentrum zu besuchen und seine Verfahren vor Ort zu erleben. So bietet das SleepLab zukünftig sowohl dem Kunden als auch dem Händler mit dem Zertifikat ein Orientierungssystem, das individuelle Beratung und Information für den persönlichen Schlafkomfort möglich macht.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Als Agentur haben wir den Kommunikationsprozess begleitet und waren bei der feierlichen Eröffnung für die Betreuung der Journalisten aus Europa verantwortlich.

Vielen Dank für alle die dabei waren – es war ein super Tag.

 

GALL_487 (Copy)

Los geht´s.

GALL_459

Die Journalisten beim Presserundgang

GALL_497 (Copy)

Dagmar Thalau im Gespräch mit Daniel Oelker, Senior Vice President Communication bei Hilding Anders